2007: 50 Jahre DLRG Blankenstein

Trotz des durchwachsenden Wetters kamen ca. 250 feiernden Gäste zur Wachstation. Eröffnet wurde das Fest durch unseren 1 Vorsitzenden Stephan Körding sowie der stellvert. Bürgermeisterin der Stadt Hattingen Fr. Meineke.

Zu den weiteren Gratulanten zählte der Ortsvorsteher Dieter Oxfort, Achim Paas vom Sportausschuss, Fr. Schemmerling vom Stadt Sport Verband sowie dem Bezirksleiter Carsten Fröse, den 1 Vorsitzende der OG Hattingen Iris Borgböhmer, Barthel Schäfer OG Hattingen Süd und Roland Albus vom Angelsportverein. Im Anschluss erfolgten die Ehrungen unserer Mitglieder. Ganz besonders erfreute uns die Ehrung vom Gründungsmitglied Willy Ahrens.

Den Abschluss des offiziellen Teils bildete die Eröffnung unsere neuen sanitären Einrichtung im ehemaligen Anbau. Hier gibt es jetzt getrennte Toiletten und eine neue Dusche. Auf diesem Wege möchten wir uns bei unseren Sponsoren: Fa. RAWE Sanitär, Fliesenlegergeschäft Beyer, der Fa. Höffken und Haarmann Sanitär sowie bei allen Mitwirkenden bedanken.

Nach einem gemeinsamen Imbiss konnte dann den ganzen Tag gefeiert werden. Hierzu gab es Dosenwerfen, Glücksrad, Nagelbrett, Boot fahren Würstchen Getränke und einer schnell ausverkauften Tombola. Einen kleinen Wehmutstropfen gab es trotzdem, die Hüpfburg konnte leider nicht aufgebaut werden. Dafür aber blieben alle unsere Gäste unter dem großen Festzelt trocken. Wir möchten uns hiermit bei allen Gästen für Ihr Kommen ganz herzlich bedanken.