Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Blankenstein

Die Blankenstein ist das erste Boot der Ortsgruppe.

Typ: Halbgleiter, GFK, ähnlich wie die Hattinger Buschmann

Anne Lise Steinkrüger

Die "Anne Lise Steinkrüger" ersetzte die "Blankenstein" und war das dritte Boot der Ortsgruppe.

Typ: Dory 13

Rettungsboot Elpe (MRB2)

1961 wurde das dritte Rettungsbootes der Ortsgruppe mit Namen "Elpe" getauft. Es wurde bezuschusst aus Mittel des Landesverbandes. Das Rettungsboot Elpe war das erstes Rettungsboot der DLRG Blankenstein. Es war bei der Außerdienststellung vermutlich das älteste Rettungsboot im Landesverband Westfalen neben der Tausendfeuer aus Gelsenkirchen. Die Registriernummer war ARB-9 (Arnsberg-Boot 9). 2015 wurde es aus Altersgründen außer Dienst gestellt.

Technische Daten:

Indienststellung: Frühjahr 1960
Rumpfmaterial: Holz
Länge: 4,30 m
Breite: 1,54 m
Leergewicht: 175 Kg
Maximale Zuladung: 4 Personen
CE-Kategorie: D (Somit ist das Boot bei Wellenhöhen bis zu 0,5 m sicher)
Motor: Mercury 40 PS (Otto 2-Takt)
Geschwindigkeit: 40 Knoten (Seemeilen/ Stunde) ca. 65 km/h
Außerdienststellung: 2015

Bilder

Mehrzweckboot Nilsson (MZB1)

OPTA: Adler Hattingen 1/MZB/1

Technische Details:

  • Hersteller/Typ: Zodiak Zoom 260 S
  • Baujahr: 2006
  • Indienststellung: 2006
  • Außerdienststellung 06/2015
  • Außenborder: Honda 4-Takt 5,0 PS/3,8 KW – Propeller

Geschichte:

Die Nilsson wurde als Jugendboot in der Ortsgruppe eingesetzt. Es war das vierte und letzte Boot der Ortsgruppe.

Technische Daten

Indienststellung: Frühjahr 2007
Rumpfmaterial: Schlauch
Länge: 2,60 m
Breite: 1,20 m
Leergewicht:
Maximale Zuladung: 3 Personen
CE-Kategorie: D
Motor: Honda 5PS (Viertakt Otto Motor)
Geschwindigkeit:
Ausserdienststellung: 2015

Bilder

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.