Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

JET

JET - Jute-Einsatz-Tüte

Veröffentlicht: 21.02.2021
Autor: JET
JET - Jute-Einsatz-Tüte

Nach dem die JETis bereits im Herbst ein Paket zur „Langeweile-Prophylaxe“ erhalten hatten, galt es nun den anscheinend schon ewig anhaltenden Lockdown ein wenig zu versüßen/ erträglich zu gestalten.

Dafür füllten unsere Betreuer die Jute*-Einsatz-Tüte mit Material zu den Themen Versorgung, Einsatz, Lernen, Hygiene und Spaß.
Am Freitag machten sie sich auf den Weg, jedem JETi seine Tüte persönlich an die Haustür zu liefern. Auch für einen kleinen Plausch, ein paar aufbauende Worte und das Philosophieren über die Bedeutung des Wortes LAN wurde sich Zeit genommen.
Wer nun denkt, es sei „nur“ eine menge Arbeit irrt sich. Denn besonders unseren JET-Betreuern war die bisherige Zeit mit Kontaktbeschränkungen anzumerken, sodass sie sich in bester Redelaune präsentierten (alles unter Einhaltungen der geltenden Vorschriften.)

Am Sonntag konnte dann endlich das mit Spannung erwartete Online Treffen stattfinden. Das Thema: Fahrzeug- und Gerätekunde. Während nun die Betreuer an der Wache Fahrzeug und Geräte erklärten, war es die Aufgabe der JETis an den Endgeräten den eigens für dieses Treffen erstellten Onlinefragebogen zu beantworten. Um zu überprüfen, ob auch alle aufmerksam aufgepasst haben wurden auch Dinge erklärt, welche sich nicht auf den Fahrzeugen befinden, wie beispielsweise die Einsatzkerze zum Beleuchten der Einsatzstelle bei Stromausfall.
Den Abschluss bildet eine Präsentation und Videostudie zum Thema Eisrettung.

Und so endete ein interessantes Treffen mit Spaß, neuen Erkenntnissen und viel neuer Motivation bei allen Beteiligten.

(*Jute = Dialekt/ nicht Material)

Marketing