Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Jugend, Rettungssport

LV-Meisterschaften

Veröffentlicht: 09.06.2023
Autor: Leonie Weingarten

Am 13. und 14. Mai 2023 sind einige SchwimmerInnen nach langer Corona-Pause auf den Landesverbandsmeisterschaften in Hagen an den Start gegangen.

Die Einzelmeisterschaften fanden zuerst am Samstag statt, wir sind stolz auf unsere beiden Schwimmerinnen Katharina und Sophia Berger, die sich erfolgreich qualifizierten.

Sophia Berger ist das erste Mal auf den LV-Meisterschaften angetreten und startete in der Altersklasse 13/14. Katharina Berger startete in der Altersklasse 17/18 und konnte sich auf den 14. Platz schlagen. Die beiden Schwimmerinnen zeigten super Leistungen, herzlichen Glückwunsch.

Am Sonntag fanden die Mannschafts-Meisterschaften statt, vier unserer Mannschaften gingen dort an den Start.

AK 13/14 männlich

AK 13/14 weiblich

AK17/18 männlich

AK offen männlich

Besonders stolz sind wir auf unsere jüngeren Mannschaften aus der Altersklasse 13/14, die beiden Mannschaften sind auch zum ersten Mal auf den Landesmeisterschaften gestartet und haben sich gut geschlagen. Herzlichen Glückwunsch an alle Mannschaften.

AK 13/14 männlich: Niklas Koch, Felix Bürger, Kilian Unterberg, Linus Ohrt und Erik Herkströter

AK 13/ 14 weiblich: Sophia Berger, Josephine Lammerding, Helena Rohde und zwei weitere Schwimmerinnen aus Gevelsberg

AK 17/18 männlich: Katharina Berger, Paula Büsing, Jan Bittner und Till Rische

AK offen männlich: Pierre Weingarten, Leoni Weingarten, Steffen Diße und Kai Schwörer