Rettungssport

Veröffentlicht: 08.05.2023
Autor: Niklas Loose
Alle Teilnehmer unserer OG
Unsere Teams für "Rudis Bottich Race"
Unsere Teams für den Wettkampf in den AK (von l.o.) 15/16 weiblich, Offen weiblich, 13/14 männlich, Offen männlich

Am Samstag fand unser 41. Freundschaftswettkampf statt.

Gegen 12 Uhr ging es für die 128 Teilnehmer und Betreuer ins Schwimmbad, um sich einzuschwimmen und die letzten Wettkampfvorbereitungen zu treffen.
Um 14 Uhr ging der Pfiff zum ersten Start.
Die 27 Mannschaften aus 13 Ortsgruppen traten in 5 verschiedenen Disziplinen an. Neben 4 typischen Rettungsschwimmdisziplinen, mussten sie sich auch in Sonderdisziplinen, wie "Family Tow" und "Rudis Bottich Race" beweisen. Bei ersterem halten sich alle 4 Schwimmer gleichzeitig im Achselschleppgriff und müssen eine Bahn absolvieren. Bei "Rudis Bottich Race" müssen die 4 Teammitglieder jeweils eine Bahn in einem Bottich mithilfe eines Paddel zurücklegen.

Bei Essen vom Grill und kühlen Getränken wurde dann die Siegerehrung an unserer Wache durchgeführt und im Anschluss bis tief in die Nacht gefeiert.
Nach einem stärkendem Frühstück wurden die Zelte abgebaut und unsere Gäste traten den Heimweg an.

Wir danken allen Teilnehmern, die teilweise eine mehrstündige Anfahrt hatten, für den schönen Wettkampftag.

Ein besonderer Dank geht raus an alle Helfer,  ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

Hier könnt ihr die Ergebnisse einsehen: https://hattingen.dlrg.de/mitmachen/rettungssport/freundschaftswettkampf/