Allgemein, Jugend, Schwimmausbildung, Wasserrettungsdienst, KatS, JET, Erste-Hilfe, Einsatz

Veröffentlicht: 12.06.2022
Autor: Steffen Diße
Anwesende MitgliederInnen (Foto: Steffen Diße)

Die diesjährige Mitgliederversammlung fand am 12. Juni an der Wasserrettungsstation Ruhrdeich statt.

21 Mitglieder folgten der Einladung der Vorsitzenden. Tim Makus, Vorsitzender, führte durch den Nachmittag und stellte die Besonderheiten des Corona-Jahres 2021 hervor.

Er berichtete über die Mitgliedschaft im BNI und deren Erfolge.

Steffen Diße, technischer Leiter Einsatz, blickte auf die Einsatzausbildung, den Wasserrettungsdienst und die Beteiligung der Ortsgruppe im Zuge des Starkregenereignisses Sturm Tief Bernd im Sommer 2021 zurück. Er stellte die 63. Ausgabe der Flaschenpost vor.

Über die Schwimmausbildung berichtete Pierre Weingarten, technischer Leiter Ausbildung. Er stellte die Anzahl und Entwicklung der erfolgten Schwimmprüfungen vor.

Geehrte wurden 16 MitgliederInnen für 10 jährige Mitgliedschaft, ein Mitglied für 25 Jahre und ein Kamerad für 40 Jahre.

Bärbel Brünger vertrat den DLRG Bezirk Ennepe-Ruhr e. V. und berichtete über die Entwicklung im Bezirk und Landesverband.