Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

KatS

Ausbildungsveranstaltung des Landesverbandes

Veröffentlicht: 28.05.2022
Autor: Steffen Diße
Übungsszenario (Foto: Niklas Loose)

Nach zwei Jahren Corona-Pause nahm die Ortsgruppe an der jährlichen Übung des Landesverbandes teil. In den beiden Jahren zuvor gab es nur eine Alarmierungsübung. Über Christi Himmelfahrt ging es in diesem Jahr nach Münster. Dort wurde ein neues Konzept testet. Geübt wurde die Rettung von Personen im Wasser und Bergung eines Fahrzeuges und der Transport von Evakuierten an nur einem Tag. Nach einer Übernachtung kehrte der Bootstrupp am Samstag zurück.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.