JET

Gemeinsam statt Einsam

Veröffentlicht: 29.03.2020
Autor: JET
Gemeinsam statt einsam (Foto: JET)

Jeder Ehrenamtliche kennt das Wir-Gefühl. Genau dieses Gefühl, mit dem wir gemeinsam unseren vielseitigen Aufgaben im Ehrenamt nachgehen. Ob innerhalb unserer Ortsgruppe oder auch in Zusammenarbeit mit vielen anderen ehrenamtlichen Hilfsorganisationen oder Vereinen, nur gemeinsam erreichen wir unser Ziel. Nun ist die aktuelle Lage eine etwas größere und betrifft uns alle, dabei ist das Alter, das Geschlecht oder die Herkunft egal. Das Ziel von uns allen ist das selbe: die Verbreitung des Virus zu verhindern bzw. zu reduzieren. Und dies tun bereits viele Menschen in unserem Land und unserer Stadt. Während unsere Einsatzkräfte nun Hattinger Mitmenschen bei Bedarf mit Einkäufen versorgen, zeigen uns die Nachwuchsretter aus unserem Jugend-Einsatz-Team, dass auch sie ihren Beitrag für das Gemeinwohl leisten: Sie bleiben zu Hause. So einfach können wir alle vorbeugend schützen und eine schnelle Verbreitung aufhalten.