Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

JET

Das Duell um die Buchstaben

Veröffentlicht: 25.04.2021
Autor: Tim Makus
JET-Quiztime (Foto: Tim Makus)
Das sich unser Jugend-Einsatz-Team regelmäßig trifft, um gemeinsam zu üben, zu lernen und Spaß zu haben ist nichts neues. Neu sind aber immer wieder die Ideen, die sich unsere Teamer für jedes JET-Treffen einfallen lassen.
Wie schon vereinzelt in der Vergangenheit, diente auch dieses mal eine beliebte TV-Sendung als Vorlage. Das Treffen stand unter dem Motto „Das Duell um die Buchstaben“. In 3 Teams stellten sich die JETis den 150 knallharten Fragen zu Themen von A wie AED bis Z wie Zweitaktmotor. Einziger Anhaltspunkt beim Beantworten der Fragen war der Anfangsbuchstabe der Antwort (eine Frage zu jedem Buchstaben des Alphabets). Während in der ersten Runde noch die Möglichkeit bestand, die Frage zu schieben, musste in der zweiten Runde eine Antwort gegeben werden. Während der Punkteauszählung, wurden die fehlenden/falschen Antworten nochmals gemeinsam richtig gelöst, sodass jeder am Ende die richtige Antwort zu den 150 Fragen kannte. Das Ergebnis zeigte, über welch ein starkes Wissen die JETis bereits verfügen, sodass sich gerade mal ein Team mit einem Punkt Vorsprung den Sieg sichern konnte.

Marketing