Willkommen auf den Seiten der Jugend

Hier stellen wir uns und unser Tätigkeitsspektrum für die Jugend vor.

Jugendvorstand

Die Jugend in der DLRG OG Hattingen / Blankenstein e.V. ist die Gemeinschaft junger Mitglieder der DLRG in Hattingen. Die Bildung einer Jugendgruppe und die damit verbundene jugendpflegerische Arbeit stellen ein besonderes Anliegen und eine bedeutende Aufgabe der DLRG OG Hattingen / Blankenstein e.V. dar. Der Jugendvorsitzende/Jugendwart hat einen Stellvertreter und zwei Jugendsprecher. Der Jugendvorstand tagt nach Bedarf und Einladung.

Termine

Die Jugend-Termine findet ihr in unserem Kalender mit zusätzlichen Informationen.

aktuelle Informationen

Berichte

Regelmäßig berichten wir über die Veranstaltungen der Jugend. Unter Jugend-News findet ihr die letzten Berichte.

Monatlich erscheint ein Newsletter mit u.a. Informationen zu Jugendveranstaltungen.

Rettungssport

Der Rettungssport ist organisatorisch bei der Jugendabteilung angegliedert. Der Hattinger Freundschaftswettkampf wird von ihr ausgetragen.

Jugend-Einsatz-Team

Teil der Ortsgruppenjugend ist das Jugend-Einsatz-Team (JET). Der Jugendvorsitz beauftragt hierzu JET-Betreuer und unterstützt diese tatkräftig.

Fahrten und Lager

Der Jugendvorstand bieten im Jahr mehrere Veranstaltungen an. Hierzu zählen unter anderem Fahrten zu Parks und Schwimmwettbewerben, Sommerfesten, Spiele-Aktionen und vieles mehr. Höhepunkt ist zum Beispiel die Pfingstfreizeit Dankern oder das Familienwochenende.

Visitenkarten

Gestaltung: Steffen Diße

Der Jugendvorstand hat eine eigene Visitenkarten zur Außendarstellung.

Download der Jugendordnung

Geschichte der Jugend der DLRG Blankenstein

Die Jugend der ursprünglichen DLRG Ortsgruppe Blankenstein war ein eigenständiger Teil, welcher sich selbstständig verwaltet hat. Wir hilfen angagiert bei der Schwimmausbildung mit, bis hin zur kompletten Durchführung des Fortgeschrittenen-Trainings. Wir organisierten zusammen Spiele- und "Abenteuer"-Nachmittage bzw. Wochenenden, und selbstverständlich durften wir beim Wachdienst nicht fehlen.

Durch die Verschmelzung mit der ursprünglichen DLRG Hattingen wurde die DLRG-Jugend Blankenstein aufgelöst. Alle Jugendmitglieder wechselten somit in die neu verschmolzene DLRG Hattingen / Blankenstein e. V.. Ein neuer Jugend-Vorstand wurde gewählt und eine neue Jugendordnung beschlossen. Der alte Internetauftritt wurde bereinigt und wird bald aufgelöst.

Jugendvorsitz

Der Jugendvorstand bildet sich durch die Jugendwartin/dem Jugendwart und ihrem/seinen Stellvertreter.

Ansprechpartner Jugendvorsitz

Schreiben Sie uns:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden