Willkommen auf den Seiten der Jugend

Die Jugend in der DLRG OG Hattingen / Blankenstein e.V. ist die Gemeinschaft junger Mitglieder der DLRG in Hattingen. Die Bildung einer Jugendgruppe und die damit verbundene jugendpflegerische Arbeit stellen ein besonderes Anliegen und eine bedeutende Aufgabe der Ortsgruppe dar. Der Jugendvorsitzende/Jugendwart hat einen Stellvertreter und zwei Jugendsprecher. Der Jugendvorstand tagt nach Bedarf und Einladung.

Termine

Die Jugend-Termine findet ihr in unserem Kalender mit zusätzlichen Informationen.

Berichte

Regelmäßig berichten wir über die Veranstaltungen der Jugend. Unter Jugend-News findet ihr die letzten Berichte oder im Newsletter. Fotos findet in der Fotogalerie der Jugend.

Fahrten und Lager

Mehrere Veranstaltungen werden im Jahr angeboten. Hierzu zählen unter anderem Fahrten zu Parks und Schwimmwettbewerben, Sommerfesten, Spiele-Aktionen und vieles mehr. Höhepunkt ist zum Beispiel die Pfingstfreizeit Dankern oder das Familienwochenende.

Organisation

Der Jugendvorstand bildet sich nach der Jugendordnung durch die Jugendwartin/dem Jugendwart und ihrem/seinen Stellvertreter.

Der Fachbereich Rettungssport wird von der Jugend betreut und der Hattinger Freundschaftswettkampf wird von ihr ausgetragen.

Teil der Ortsgruppenjugend ist das Jugend-Einsatz-Team (JET). Der Jugendvorsitz beauftragt hierzu JET-Betreuer und unterstützt diese tatkräftig.

Ansprechpartner Jugendvorsitz

Schreiben Sie uns:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden