Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Bootsunfall

• 1 Bootsführer
Eingesetzte Einsatzmittel

Kurzbericht:

Am Samstag Mittag ist ein Leihkanu mit zwei Personen in die Wehrstufen geraten und dadurch gekentert. Die Personen konnten selber an Land gehen und ließen das Boot treiben. Das Boot wurde einige hundert Meter unterhalb vom Wehr entdeckt. Da keine Personen in der Nähe waren und man nicht wusste, dass die Personen das Ufer erreicht hatten, wurde die Feuerwehr wegen zwei vermissten Personen alarmiert. Dadurch wurden auch wir in den Einsatz alarmiert.

Sofort wurde unser Schlauchboot "Ruhrfalke" zu Wasser gelassen. Unser Auftrag vom Einsatzleiter war die Suche von der Bootsrutsche abwärts. Schnell gab es die Information, dass die Personen bereits an Land und bei ihrem Verleiher waren, welcher nur 100m vor den Wehrstufen stand, wo auch die Tour gestartet war. Unser neuer Auftrag war die Bestätigung dieser Information.

Nachdem wir durchgeben konnten, dass beide Personen sicher und unverletzt waren, wurde der Einsatz beendet.

Marketing