Mitgliedschaft

Wir würden uns freuen Sie/Dich als Mitglied in unserem Verein begrüßen zu dürfen. Rund um die Mitgliedschaft sind hier einige Informationen zu finden.

Die Beitrittserklärung folgt per ausgefülltem Antrag.

Frist

Der Mitgliedsbeitrag ist jährlich zum 15.02. mittels Lastschrift zahlbar.

Anmeldegebühr

2,50 € Anmeldegebühr sind bei der Beitrittserklärung zu entrichten.

Austritt

Die Mitgliedschaft endet durch Tod, Austritt oder Ausschluss. Die Austrittserklärung eines Mitglieds wird zum Ende eines Geschäftsjahres wirksam und muss spätestens bis zum 01. Dezember eines Jahres schriftlich erklärt werden. Die Streichung als Mitglied erfolgt bei einem Rückstand von zwei Jahresbeiträgen. Auf Antrag kann die Mitgliedschaft nach Zahlung der rückständigen Beiträge fortgeführt werden.

Foto- und Filmaufnahmen

Mit der Beitrittserklärung erklärt man sich damit einverstanden, dass jegliche Foto- und Filmaufnahmen, die im Zusammenhang mit DLRG-Veranstaltungen entstehen, in Presse und Internet veröffentlicht werden dürfen. Dieses Einverständnis kann jederzeit widerrufen werden. Der Widerruf ist an die Geschäftsstelle zu richten.

Änderungen

Hat sich die Adresse oder Kontonummer geändert, so bitten wir um zeitnahe Mitteilung.

Satzung

Mit der Abgabe der Beitrittserklärung erkennt man die Satzung der DLRG Ortsgruppe Hattingen / Blankenstein e. V. an.

SEPA

Mit Beitrittserklärung ist eine Erteilung einer Einzugsermächtigung und eines SEPA- Lastschriftmandats erforderlich.

1. Einzugsermächtigung
Die DLRG Ortsgruppe Hattingen / Blankenstein e.V. wird widerruflich ermächtigt, die zu entrichtenden Mitgliedsbeiträge jährlich bei Fälligkeit durch Lastschrift vom angegebene Konto einzuziehen.

2. SEPA-Lastschriftmandat
Die DLRG Ortsgruppe Hattingen / Blankenstein e. V. wird ermächtigt, die jeweils fälligen Mitgliedsbeiträge jährlich mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich muss das Kreditinstitut angewiesen werden, die von der DLRG Hattingen / Blankenstein e. V. dem Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Hinweis: nnerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, kann die Erstattung des belasteten Betrages verlangen werden. Es gelten dabei die mit dem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Vor dem ersten Einzug einer SEPA-Basislastschrift wird die DLRG Ortsgruppe Hattingen / Blankenstein e. V. über den Einzug in dieser Verfahrensart unterrichten.

Gläubiger-Identifikationsnummer DE64ZZZ00000012397
Mandatsreferenz WIRD SEPARAT MITGETEILT

Verantwortlich für die Mitgliederverwaltung ist die Kassiererin/der Kassierer.

Ansprechpartner Mitgliedschaft

Schreiben Sie uns:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden