Newsletter 03/17 vom 21.05.2017

Hallo Zusammen,

es ist schon länger her und es ist auch einiges passiert und es gibt auch Neuigkeiten.

Schwimmausbildung

Bitte beachten: aktueller Stand der Schwimmausbildung

letzte Aktionen

Bezirkskindertag
Wir waren am 02.04.2017 bei dem Bezirkskindertag in Herdecke, was eine tolle Aktion. Wir haben an diesem Tag eine ganze Sporthalle für uns. Die Kinder durften sich Spiele aussuchen, die nach einander abgearbeitet wurden. Es hat allen riesigen Spaß gemacht. Wir waren mit 10 Teilnehmern dabei. Da es eine Aktion von der Bezirksjugend ist waren rund 100 Teilnehmer anwesend. Super macht weiter so!

Ostern
Am 15.04.2017 war der Osterhase bei uns an der Rettungswache uns hat die ein oder andere Kleinigkeit versteckt. Vorab wurde kräftig gebastelt. Es sind wieder richtige Kunstwerke entstanden. Stockbrot und das Osterfeuer durften nicht fehlen. Es war ein schöner Tag der gemütlich ausklang. Es waren ca. 120 Leute vor Ort. Danke dafür, bis nächstes Jahr.

Landesmeisterschaften
Am 06.-07.05.2017 fanden in Gelsenkirchen die Landesmeisterschaften statt, qualifiziert hatten sich Carolin Krampe für die Einzelmeisterschaften und eine 13/14 und 15/16 Mannschaft. Die Mannschaften konnten aus organisatorischen Gründen nicht starten. Für Carolin war es die ersten Landesmeisterschaften total aufgeregt haben wir uns früh morgens auf den Weg gemacht. Wir haben den 25. Platz belegt. Es war ein ereignisreicher Tag.

Freundschaftswettkampf Hattingen
Am 13.05.2017 fand unser jährlicher FWK statt. Es waren 7 Ortsgruppen vertreten mit 21 Mannschaften. Eine kleine Ausbeute, aber es war wieder ein sehr schöner Tag. Nach dem die Disziplinen abgearbeitet waren und Rudis Bottich Race überstanden waren, ging es zur Rettungswache wo das Essen und die Getränke schon warteten. Nach der Siegerehrung gab es noch den Tauziehwettkampf, der auch schon zur Tradition geworden ist. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr, wenn es heißt 40. Jahre Freundschaftswettkampf Hattingen. Ergebnisse

kommende Aktionen

Schloss Dankern
Wir fahren vom 02.-06.06.2017 zur Pfingstfreizeit Schloss Dankern. Wir freuen uns schon drauf!

Familienwochenende
Ausschreibung folgt hier die Tage, aber haltet Euch schon mal den 17.-18.06.2017 frei! Wir haben tolles mit Euch vor.

Jugendsitzung mit Wahlen
Am 15.07.2017 findet die Jugendsitzung mit Wahlen statt. Die Einladung folgt.

weitere Themen

Auszeichnungen die die Ortsgruppe erhalten hat werden hier aufgelistet.

An welchen Projekten beteiligt sich eigentlich die Ortsgruppe?