Newsletter 01/17 vom 09.02.2017

Hallo Zusammen,
das Jahr 2017 ist gestartet und schon gibt es die ein oder andere Neuigkeit.

Letzte Aktionen:SchlittschuhlaufenWirwaren im Januar mit unseren Mitgliedern Schlittschuhlaufen in Dortmund, es war ein schöner Tag. Den Bericht und die Bilder findet ihr hier.

Nächsten Aktionen:
Ranzenparty
Am 18.02.2017 haben unsere Kinder, die einen neuen Schulranzen benötigen wieder die Change einen in der Gebläsehalle zu ergattern. Hier findet nämlich die Ranzenparty statt. Viel um das Thema Schulranzen gibt es auch noch andere Aussteller, z.B. die Puppenbühne von der Polizei besucht uns. Mehr Infos findet ihr unten.

Bezirksmeisterschafen Mannschaft und Einzel in SchwelmAuch in diesem Jahr finden wieder die Bezirksmeisterschaften statt. Fragt Eure Trainer im Hallenbad, die können Euch Auskunft geben. Zettel liegen schon in der Schwimmhalle aus. Nähere Infos findet ihr im Anhang.

Schwimmausbildung:
Allgemein
Ab sofort können Eltern ihre Kinder online für die Warteliste anmelden. Sie finden unten ein Informationsblatt zur Schwimmausbildung samt Anmeldung und können dies auch persönlich abgeben.

Schwimmhalle Erik-Nölting-Bad
Am 27.02.2017 ist das Hallenbad geschlossen (Karneval). Wir machen jetzt schon mal drauf aufmerksam, dass in den Osterferien vom 10.04. - 22.04. das Bad geschlossen ist.

Schnorcheltauchen
Nach den Osterferien findet für alle Jugendlichen zwischen 12 und 16 Jahren ein Schnorcheltauchkurs in Holthausen statt. Immer in der Zeit von 18-19 Uhr. Das Ganze geht ca. 10 Wochen. Um Taucherbrille, Schnorchel und Flossen müssen sich die Teilnehmer selbst kümmern. Günstige Varianten gibt es z.B. bei Decathlon.

Allgemein:NewsletterZukünftig findest du den aktuellen Newsletter immer unter folgendem Link.

Spende
Haben Sie sich gefragt, wie kann ich der DLRG eine Spende zukommen lassen? Folgende Seite erklärt Ihnen den Spenden-Ablauf.