Newsletter 09/16 vom 21.08.2016

Allgemein

Hallo Zusammen,

die Ferien sind schon fast wieder vorbei und wir möchten euch noch schnell über die neusten Aktionen und natürlich über die vergangenen Aktionen informieren!

Holthausen Schwimmbad:

Wir wurden informiert, dass die Öffnung auf den 02.09.16 verschoben wurde. Das heißt: erstes Schwimmen ist am 07.09.16!

Erik-Nölting Schwimmbad:

Hier findet das erste Schwimmen am 05.09.16 statt!

Floßtour Ferienspaß:

Am 11. August fand die alljährige Floß-Tour vom Ferienspaß statt. Wie auch in den letzten Jahren, unterstützte unsere Ortsgruppe die Feuerwehr mit zwei Motorrettungsbooten, um die 20 Teilnehmer mit ihren selbstgebauten Flößen auf ihrer Fahrt von der Kosterbrücke bis zum Hattinger Wehr zu begleiten.
Den ein oder anderen verließen auf der langen Strecke, bestärkt durch den aufkommenden Wind, die Kräfte. Doch mittels Motorkraft, erreichten auch sie ihr Ziel.

Sommerfest der Wassersportvereine:

Am 03.09.16 veranstalten die Wassersporttreibenden Vereine (SG Welper Abt. Kanu, ASV Henrichshütte und die DLRG Hattingen/Blankenstein) ein gemeinsames Straßenfest auf dem Vereinsgelände am Ruhrdeich 16-18.

Arche-Noah-Fest 03.-04.09.2016:

Wie einige wissen oder in der Zeitung verfolgt haben, wird in Blankenstein ein neuer Kindergarten gebaut. Hierfür wird am 03.-04.09.2016 eine Benefiz veranstaltet. Auch wir werden hier die Veranstaltung mit Kinderschminken und Waffeln backen unterstützen.

Weltkindertag:

Wir stehen dieses Jahr wieder am 10.09.2016 von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr auf dem Vorplatz des Reschop Carrés. Hier werden von mehreren Veranstaltern Aktionen angeboten. Besucht uns auf eine leckere Waffel!

Aktion Saubere Ruhr:

Am 17.09.16 findet die alljährliche Aktion Saubere Ruhr statt, vielleicht hat ja der eine oder andere Lust uns bei der Aktion zu unterstützen.