Newsletter 07/16 vom 18.05.2016

Hallo Zusammen,

welche Aktionen sind gewesen:

Schloss Dankern:

Mit 65 Leuten, 48 Kindern und 17 Betreuer haben wir auch in diesem Jahr über Pfingsten Schloss Dankern unsicher gemacht. Bei 22° und strahlenden Sonnenschein, fiel es dem ein oder anderem schwer sich bei der vier stündigen Busfahrt zu beherrschen. Nach Ankunft haben wir direkt den Spielplatz geentert. Trotz des schlechten Wetters, hin und wieder Regenschauer und ein starker Wind, haben wir die Kinder nicht von den Spielplätzen und aus der Spielhalle fernhalten können. Wir sind schließlich nicht aus Zucker und anziehen kann man sich gegen das Wetter auch. Das Schwimmbad mit all den Rutschen wurde auf seine Leistungsfähigkeit getestet. Test bestanden, Kinder sind noch ganz. Die Rally des Bezirkes wurde von uns mit dem ersten und dritten Platz belegt. Der Statue im Schlossgarten von Dankern konnten wir mühevoll den Schatz entreißen. Durch erlernen von Fertig- und Fähigkeiten gingen die Kinder in kleinen Mannschaften durch den ganzen Park um verschiedene Aufgaben zu absolvieren.

Was steht an:

Wir fahren am 11.06.2016 in den Hochseilgarten nach Wetter.

Neues aus dem Schwimmbad:

Das Schwimmbad in Holthausen hat vom 23.05. - voraus. 23.08. geschlossen!!!

Was gibt es sonst neues:

ZDF-Show "Das Spiel beginnt"
Wir haben vom Landesverband einen Aufruf erhalten, schaut Euch mal den Anhang an ZDF-Show "Das Spiel beginnt" mit J. Kerner, vielleicht hat jemand Interesse.

Neue App der DLRG Hattingen/Blankenstein e. V.
Einfach bei Euch in den Android-Store gehen und in den Suchoptionen DLRG Hattingen eingeben, schon gelangt ihr zur neuen DLRG App. Schaut sie Euch einfach mal an.