Newsletter 06/16 vom 03.05.2016

Hallo Zusammen,  es ist mal wieder Zeit für einen Newsletter!

Was ist passiert:

Bezirkskindertag:

Am Sonntag hat der Bezirk sich was Neues einfallen lassen, Bezirkskindertag! Hier hatten die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, sich in einer Sporthalle aus zu toben. Rennspiele, Knotenspiele, Völkerball, Brennball und Mattenrutschen standen auf dem Programm. Es war ein coole Aktion, alle hatten einen riesen Spaß. Nach 5 Stunden waren die Kids immer noch nicht Müde, kaum zu glauben aber wahr.

Es waren 4 Ortsgruppen anwesend mit 56 Teilnehmern, danke an die Leute die sich so einen schönen Tag ausgedacht haben.

Landesmeisterschaften in Gelsenkirchen:

Danke unserer drei neuen Kampfrichter konnten wir dieses Jahr ohne Probleme an den LV-Meisterschaften teilnehmen. Fabian Weingarten hatte sich für die LV´s qualifiziert. Am frühen Morgen ging es am Samstag auf nach Gelsenkirchen. Im 20. Lauf wurde es dann spannend, leider zu spannend, durch einen kleinen Patzer wurden wir im ersten Lauf disqualifiziert. Wir haben uns aber nicht unterkriegen lassen und haben am Ende den 26. Platz von 30 Startern erzielt. Danke an die Helfer die es möglich gemacht haben.

Wacheröffnung:

Jedes Jahr am 01. Mai startet die Wacheröffnung mit einem Frühstück. Die Boote werden zu Wasser gelassen und die ein oder andere Fußstreife macht sich auf den Weg ins Wachgebiet. Nach dem das Wetter dann auch mit spielte, konnte es nicht besser werden. Für den ein oder anderen gab es noch ein Eis zum Abschluss.

Was steht noch an:

Die Pfingstfreizeit ist geplant und kann nächste Woche starten, wir freuen uns schon auf das Emsland.

Die Ausschreibung Hochseilgarten ist raus. Es sind nur begrenzt Plätze frei, meldet euch schnell an. Termin 11.06.2016!!!

Wichtige Infos zu den Bädern:

Erik-Nölting-Bad:

Es findet kein Schwimmen an folgenden Tagen statt:

• Freitag 06. Mai
  • Freitag 13. Mai
  • Montag 16. Mai
  • Freitag 27. Mai

20.06./24.06. ist das letzte mal Schwimmen vor den Sommerferien! Am 27.06.2016 ist Badespaß 17:00 - 19:00 Uhr - hier können alle gemeinsam schwimmen gehen, schnappt Euch eure Eltern, Oma, Opa und Geschwister und kommt schwimmen. Kinder bis zum Schwimmabzeichen Silber müssen in Begleitung kommen! Voraussichtlicher Beginn ist der 05. September 2016