Newsletter 05/16 vom 07.04.2016

Hallo Zusammen,

leider haben wir auch erst am Montag Mittag erfahren das in Welper das Schwimmbad Erik-Nölting Bad geschlossen wurde.

Aber eine gute Nachricht, Ihr könnt wieder schwimmen. Es hat seit Dienstag wieder geöffnet.

Bezirksmeisterschaften Mannschaft in Schwelm:

Wir waren am 06.03.2016 in Schwelm zu den Bezirksmeisterschaften Mannschaft. Leider mussten wir kurz vorher eine Mannschaft wegen Krankheit abmelden. Trotzdem konnten wir mit den übrigen Teilnehmer die fit waren, 4 Mannschaften stellen. Unsere 15/16m wurde in Ihrem 2. Lauf durch einen Fehler disqualifiziert, haben aber trotzdem sehr gut abgeschnitten. Im Laufe des Wettkampfes kamen die Kameraden von Gevelsberg auf uns zu, hier fehlte noch eine weibliche Person für AK offen, Tabea Weingarten hat sich sofort bereit erklärt aus zu helfen. Die Mannschaften belegten folgende Plätze

• AK 13/14w Hattingen/Blankenstein belegt den 2. Platz
  • AK 13/14w Hattingen/Blankenstein/Gevelsberg belegte den 3. Platz
  • AK 15/16m Hattingen/Blankenstein belegte den 2. Platz
  • AK 15/16w Hattingen/Blankenstein belegte den 1. Platz
  • AK offen w Gevelsberg/Hattingen/Blankenstein 2. Platz

Kluterthöhle:

Kluterthöhle wir kommen, hieß es am 19.03.16. Mit 25 Teilnehmern haben wir uns auf den Weg nach Ennepetal gemacht. Auf dem Programm stand die Erlebnisführung Spezial, hierbei ging es quer durch die Kluterthöhle. Vom Klettern ins Kriechen es war alles dabei. Gut sahen wir aus, wo wir wieder das Tageslicht erreichten.

Ostern:

Auch in diesem Jahr, haben wir Ostersamstag wieder eine bunte Osteraktion gestartet. Die Kinder hatte eine große Auswahl an Bastelmaterialien, womit kleine und große Schäfchen, aber auch bunte Bilderrahmen gebastelt werden konnten. Natürlich durfte dabei das klassische Eierfärben nicht fehlen. Alle hatten dabei ihren Spaß. Egal ob, die Schablonen der süßes Schäfchen uns die Nerven raubt, die Ostereierfarbe komplett auf dem Tisch landete oder die Heißklebepistole nicht ganz wollte. Früher oder später waren alle Hürde überwunden und die Schäfchen, die Bilderrahmen und die Eier ein voller Erfolg. Kurz darauf hat uns der Osterhase besucht und fleißig seine Süßigkeiten für uns in der großen Wiese an der Ruhr versteckt. Jedes Kind bekam einen Schokoosterhasen und noch vieles mehr. Zum Abend hin, wurde das Osterfeuer bis auf die Glut runter gebrannt und es ging ran an den Teig. Sieben Kilo Stockbrotteig galt es zu verputzen und dazu zahlreiche Marshmallows. Der Grill wurde auch angefacht und die Eltern wurden mit Würstchen besänftigt. Das Feuer wurde immer wieder hoch gebrannt, damit es auch aussieht wie ein großes Osterfeuer doch zu jeder Zeit konnte sich, egal ob Groß oder Klein, jeder ein Stockbrot machen oder ein Marshmallows grillen. Die Variante den Teig um die Marshmallows zu wickeln kam sehr gut bei den Kindern, aber auch bei den Betreuern an.

Ob Groß, ob Klein oder ein Besucher, an alle wurde die Osterfreude verteilt. Mit knapp 50 Teilnehmer, davon auch vier Flüchtlingen, war es eine riesige Attraktion.

Bezirkskindertag:

Am Sonntag werden wir mit einigen Teilnehmern in eine Turnhalle fahren und uns mal anders aus powern. Der Bezirk hat zum Bezirkskindertag eingeladen.

Jet-Infotag:

An alle Jugendliche mit dem Jugendschwimmabzeichen Gold ;)

wenn Ihr Lust habt, mehr von der DLRG zu erfahren als nur Schwimmen, dann seid ihr beim JET genau richtig! Wir beschäftigen uns mit Themen, wie Bootskunde, Erste-Hilfem Strömungsrettung und vielem Mehr.

Wenn ihr Interesse habt, dann kommt gerne mit euren Eltern zu unserem Infotreffen. Wann? Am Samstag, den 16.04.2016 Wo: Rettungswache DLRG  Am Ruhrdeich 16 45525 Hattingen

Landesmeisterschaften in Gelsenkirchen:

Wir freuen uns auf die Landesmeisterschaften in Gelsenkirchen, es hat sich auf den Bezirksmeisterschaften Fabian Weingarten qualifiziert. Diese finden am 16.04.16 statt. Leider haben es unsere Mannschaften und die anderen Schwimmer nicht geschafft, wir hoffen auf das nächste Jahr.