News Details

11.08.2014 Montag  Zeche Knirps

Zeche Knirps (Foto: Jugend)

Wir haben uns zur Zeche Hannover getraut und wollten mal erleben was so richtige Bergleute gemacht haben. Natürlich wollten wir auch wissen wo die Kohle herkommt. Die Führung dauerte 1 1/2 Std. und wir haben viel gelernt und gesehen. Danach kam das richtige Abenteuer, in der Zeche Knirps, hier konnten wir Hand an legen. Loren befühlen und diese zur richtigen Stelle transportieren. Das war manchmal nicht ganz so einfach. Zwischendurch haben wir noch ein kleines Picknick eingeschoben damit wir so richtig arbeiten konnten. Es war ein schöner Tag!!!

Fotoalbum dazu hier

Kategorie(n)
Jugend

Von: Andrea Wenz

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Andrea Wenz:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden