News Details

20.06.2014 Freitag  DLRG Hattingen / Blankenstein stellt sich vor während der LVM-WM-Party

Stand im Weitwinkel (Foto: Steffen Diße)

Das LVM-Versicherungsbüro Waschnewski richtete am 14.06.2014 eine Party zur Eröffnung der Fußball-Weltmeisterschaft aus.

Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung, Wasserrettungsdienst, Katastrophenschutz, Jugendförderungen, Erste-Hilfe-Kurse und vieles mehr sind alles Aufgaben der DLRG. Um über diese zu informieren, nutzten wir die Möglichkeiten uns bei der WM-Party der LVM Hattingen vorzustellen.

Der Bereich vor der Sparkasse auf dem Marktplatz Welper bot uns ausreichend Platz, um einen Info-Stand, unser Motorrettungsboot Karlsson, einen Pavillon, Spendenanhänger und Vorführmaterialien wie Strömungsretterausrüstung, Wiederbelebungspuppe, Sanitäts- und Unfallrucksack, aufzustellen.

Zwanzig Kinder ließen sich von uns ihr Gesicht schminken. Im Bereich der Herz- und Lungenwiederbelegung haben wir Vorführungen mit dem AED vorgenommen.

Der Löschzug Welper versorgte alle Besucher mit Köstlichkeiten vom Grill und die Fußballabteilung der SG Welper bot Torwandschießen an.

Rund um war es eine schöne Veranstaltung, welche sicherlich wiederholt wird. Wir danken unserem Sponsor, Herr Jörg Waschnewski, für die nette Veranstaltung und freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

Kategorie(n)
Allgemein

Von: Steffen Diße

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Steffen Diße:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden