News Details

30.04.2014 Mittwoch  Ortsgruppen-Jugend freut sich über das sehr gut besuchte Osterfeuer

Am 19.04.2014 fand traditionell das Osterfeuer an unserer Wasserrettungsstation statt.

Die Vorbereitungen für unser diesjähriges Osterfeuer fanden bereits nachmittags am Karfreitag statt. Hier wurde sorgfältiges alles vorbereitet, damit Klein und Groß eine schöne Veranstaltung um Ostern am Folgetag besuchen konnten.

Bei bestem Wetter startete das Osterbasteln um 14.00 Uhr. Über 45 Kinder bemalten Eier in den schönsten Farben und lustigsten Dekorationen. Kleine Geschenktaschen in Form von Küken und Hasen erstellten die Bastlerinnen und Bastler. Fachmännisch viel Rat und Spaß halfen unsere Betreuerinnen und Betreuer.

Gegen Ende des Osterbastelns wurden die versteckten Eier gesucht und alle gefunden. Während dessen freuten sich die Kinder schon auf die drei Stockbrotsorten.

Gegen 17.00 Uhr wurde das Osterfeuer angezündet und ausreichend Glut für das Stockbrot generiert.  Bei der Anzahl an Kinder war die Meldung sehr schnell zu hören – Stockbrot ist leer.

Wie Veranstaltung hatte sehr viel Zulauf, so dass wir uns sehr über die 150 Teilnehmer und einen reibungslosen Ablauf freuten.

Bis spät in die Nacht verbrachten die Älteren einen wunderbaren Abend am warmen Feuer. Alle freuten sich auf eine gute Wachsaison und das Zusammensein mit dem JET-Team, welches dieses Jahr ihre eigene Wache in Blankenstein leiten darf.

Die nächsten Jugendtermine:

03./04.05.    Landesmeisterschaften Gelsenkirchen
04.05.        JET-Tag: Funken und Revierkunde
16.-18.05.    Hattinger Rettungsvergleichswettkampf
01.06.        JET-Tag: Erste-Hilfe und Realistische Unfall- und Notfalldarstellung

Weitere Termine sind dem Terminplan und -kalender zu entnehmen. Vorab wünschen wir den „Jetties“ einen schönen Start in die Wachsaison am 01.05. zum Frühstück bei unserer benachbarten Ortsgruppe.

Alle Teilnehmern der Landesverbandsmeisterschaften drücken wir die Daumen. Geht Alles!!!

Kategorie(n)
Jugend

Von: Steffen Disse

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Steffen Disse:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden