News Details

27.05.2013 Montag  JET-Tag

Auf Erkundung (Foto: Jugend)

In der Wache (Foto: Jugend)

Sprechfunk und Revierkunde

Der erste JET-Tag startete am 25.5.2013 um 10 Uhr an der Rettungsstation der DLRG Hattingen/Blankenstein e.V. mit 30 Kindern.

Gemeinsam wurde das Funken geübt und bei den Streifen auch direkt angewendet. Mit Fahrrädern ausgestattet ging es am Leinpfad entlang zur Wachstation in Blankenstein. Die Jetties lernten die beiden Wachstationen unserer Ortsgruppe durch eine Rallye näher kennen und im Anschluss folgte die Revierkunde, durch das Wachgebiet der DLRG.

Dabei wurden Erfahrungen ausgetauscht und die Mitglieder des Jugend Einsatz Teams klärten sich Gegenseitig über die Gefahren und Besonderheiten des zu bewachenden Ruhrabschnittes auf. So viel Arbeit muss natürlich belohnt werden und dazu kam der Eismann gerade rechtzeitig.

Um 18 Uhr endete ein erfolgreicher Tag und pünktlich dazu setzte auch der Regen ein.

Kategorie(n)
Jugend, JET

Von: JET-Team

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an JET-Team:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden