News Details

06.05.2018 Sonntag 150 Jahre Feuerwehr Hattingen

Stand vor Kaufland (Foto: Steffen Diße)

Das neue Hochwasserboot wurde vorgestellt.(Foto: Steffen Diße)

"Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr“ lautet der Leitspruch der Feuerwehr. „Gut Nass“ der Wasserretter.

Am "Tag der Feuerwehr" haben wir uns gemeinsam mit unserer DLRG-Nachbarortsgruppe Hattingen-Süd am Samstag, den 05.05., mit einem Infostand am Bügeleisenplatz vorgestellt.

Je Ortsgruppe konnten ein Einsatzfahrzeug und ein Boot, bzw. ein Tauchanhänger betrachtet werden. Das zur Wacheröffnung eingeweihte Hochwasserboot wurde der Öffentlichkeit vorgestellt.

Interessierte Kinder konnten bei uns verschiedene Knoten üben und erhielten ein Geschenk von Nivea und dem LVM-Versicherungsbüro Waschnewski.

Am Samstagabend fand in der Gebläsehalle der Henrichshütte der Festabend für geladene Gäste statt. Hierbei unterstützten wir, indem wir den Getränkeausschank übernahmen.

Am Sonntag fand dann der "Tag der offenen Wache" am Wildhagen statt. Mit einem Stand zum Kinderschminken waren wir auch hier vertreten.

Die Hattinger Wasserretter wünschen den Brandschützern anlässlich des runden Geburtstags alles Gute.

Kategorie(n)
Allgemein, Wasserrettungsdienst

Von: Steffen Diße

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Steffen Diße:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden