News Details

11.03.2018 Sonntag Sportliches Wochenende für unsere Jugend

Infostand der DLRG-Jugend (Foto: Andrea Wenz)

Bastelaktion für Kinder (Foto: Andrea Wenz)

alle Teilnehmer beim Bezirkskindertag (Foto: Tim Makus)

Teilnehmer der Ortsgruppe (Foto: Tim Makus)

Das Wochenende startete für unsere Jugend am Samstagmorgen. Denn wie auch in den vergangenen Jahren nahmen wir an der Ranzenparty teil. Da wir weder Ranzen noch Etuis (mit Dinos oder Prinzessin Lilly Fee) im Gepäck hatten, überließen wir dies lieber den Profis. Aber auch wir brauchten uns hinter dem bunten Farbenmix der Ranzen nicht verstecken. So konnten sich die Kinder, welche noch nicht genug von der Farbpracht hatten, bei uns bunte Ketten aus verschiedensten Perlen basteln oder sich liebevoll das Gesicht schminken lassen. Auch für die Eltern nahmen wir uns Zeit und konnten so die ein oder andere Frage beantworten bzw. Informationen weitergeben.

Nach einer kurzen Erholung vom Vortag, ging es am Sonntag Richtung Herdecke. In der dortigen Sporthalle fand der Bezirkskindertag statt, an welchem wir mit 8 Kindern und 4 Betreuern teilnahmen. Bei Spielen wie Versteinern, Rübenziehen oder Brennball kam der ein oder andere an seine sportliche Grenze, wenn auch meist nur im Betreuerteam. Eine kleine Stärkung durch Brötchen, Obst und Gemüse zum Mittag kam gerade zur rechten Zeit und so hielten alle gut gelaunt und vom Ehrgeiz getrieben bis 16 Uhr gut mit. Am späten Nachmittag endete für uns dieser tolle Tag und auch das ereignisreiche Wochenende, an welchem wir neben viel Spaß auch viele Eindrücke und Erfahrungen mitnehmen konnten.

Kategorie(n)
Jugend

Von: Tim Makus

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Tim Makus:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden