News Details

04.02.2018 Sonntag Historie

Liebe Mitglieder, Freunde und Interessierte,

unser neuer Newsletter 01/2018 ist nun veröffentlicht.

Bald feiern wir unser 70-jähriges Bestehen. In dem Zuge starten wir auf Facebook eine Reihe zu unserer Historie. Jeden Sonntag um 15:00 Uhr zeigen wir, welche Einsatzfahrzeuge auf dem Land und dem Wasser die Ortsgruppe Hattingen in Verwendung hatte.

Hierbei unterstützt uns unser Ehrenvorsitzender Michael Krick. 1964 trat er in der DLRG ein und wurde 1970 als stellvertretender Jugendwart in den Vorstand gewählt. Er bekleidete in der Ortsgruppe und dem Bezirk Bochum viele Ämter. Für den Landesverband war er als Prüfer im Bootswesen tätig. 2006 übergab er als erster Vorsitzender nach 6-jähriger Tätigkeit das Amt an Martin Rinas (2006-2007) ab.

Aus seinem Archiv stammen die folgenden Bilder. Wir bitten um Verständnis, wenn es bei den Jahreszahlen zu Ungenauigkeiten kommt. Für seine Bemühungen danken wir ihm recht herzlich.

Kategorie(n)
Allgemein

Von: Steffen Diße

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Steffen Diße:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden