News Details

27.01.2018 Samstag  OG-Jugendtag und Schlittschuhlaufen

Gruppenfoto auf der Eisfläche (Foto: Joel D. Hossfeld)

Am Samstag, den 27.01.2018, fand unser OG-Jugendtag statt. Aufgrund personeller Veränderungen wurde ein neuer Jugendausschuss gewählt. Der neue Jugendausschuss setzt sich nun wie folgt zusammen:

1. Jugendwart: Elena Hörster
2. Jugendwart: Tim Makus
Jugendsprecher: Niklas Loose/ Jan Büscher
Schwimmen, Retten und Sport: Pierre Weingarten

Nach einem Rückblick auf das vergangene Jahr mit vielen tollen Aktionen, wurde auch der neue Terminplaner für das Jahr 2018 vorgestellt.

Im Anschluss ging es direkt mit der ersten Jugendveranstaltung in diesem Jahr weiter. Mit 22 Teilnehmern machten wir uns auf den Weg nach Dortmund zum Schlittschuhlaufen. Dort angekommen ging es dann gleich aufs Eis. Stoppen konnte uns erst wieder die Eismaschine, welche das Eis aufbereitete. Diese Zeit nutzte der eine oder andere für eine Stärkung an der Pistenbar oder für einen Schluck warmer Getränke. Nachdem die Eismaschine das Eis verlassen hatte, ging es schnell wieder zurück aufs Eis, denn jeder wollte der erste bei der jetzigen Eis-Disco sein. Hierbei konnten auch die Schlittschuhneulinge unter uns die zuvor so lieb gewonnene Bande loslassen und die ersten Runden frei auf dem Eis drehen. Um 17:30 Uhr endete unser Besuch und wir machten uns auf den Heimweg, so dass alle um 18:30 Uhr wohlbehalten nach Hause zurückkehrten.

Kategorie(n)
Jugend

Von: Tim Makus

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Tim Makus:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden