News Details

21.09.2017 Donnerstag  JET-Abschlusswochenende

Gruppenfoto zum Abschlusswochenende (Foto: JET)

Löschübung mit der Feuerwehr in Nähe des THW-Geländes (Foto: JET)

Tragetest eines Atemschutzgerätes (Foto: JET)

Die Jetties erlernen wie schwer die Ausrüstung eines Feuerwehrmannes sein kann. (Foto: JET)

Die Wachsaison neigt sich dem Ende und so fand am vergangenen Wochenende das letzte JET-Wochenende statt. Am Samstag nahm sich die Jugendfeuerwehr Ost Zeit, um uns das Löschfahrzeug der freiwilligen Feuerwehr Welper vorzustellen. Am Ende durften die JETis sogar selber das Löschen üben. Der Abend klang dann gemütlich an unserer Wache aus.
Am Sonntag bestand der Wunsch, noch einmal das Gelernte der Saison zu wiederholen und so übten wir Knoten, Erste-Hilfe, den Umgang mit Rettungsmitteln und das Funken. Während einer kleinen Übung konnten die JETis alles noch einmal praktisch anwenden. Zum Abschluss wurde gemeinsam mit den Eltern gegrillt, um die Saison Revue passieren zu lassen.
In diesem Zuge bedanken wir uns auch bei der Knappschaft, die uns den Druck neuer JET-Shirts ermöglichte.

Kategorie(n)
Jugend, JET
In Verbindung stehende(r) Artikel
„Achtung! Achtung! Einsatz für das Jugend-Einsatz-Team!“
Das 3. von 5 JET-Wochenenden liegt hinter uns
JET-Ausschreibung 2017
JET-Wochenende I

Von: JET

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an JET:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden