News Details

25.08.2012 Samstag  JET-Tag Blankenstein

14 Juniorretter und 5 Rettungsschwimmer Bronze nahmen am Jet-Team Tag teil. Begonnen hat der Tag mit dem kennenlernen unserer Rettungswache und dem Wachgebiet. Dannach ging es an und in die Ruhr. Hier würden erste Übungen eines Strömungsretters vermittelt. Geübt wurde mit dem Wurfsack sowie anderen Rettungsmitteln. Zeitgleich lernten unser Jettis das Übungsboot Nilson kennen. Nach einem kräftigen Mittagessen, gabe es für unsere Juniorrtter noch eine Übung mit einer verletzten Person. Diese musste dann mit Hilfe eines CombiCarriers aus dem Wasser gerettet werden. Zum Abschluß ging es mit angelegter Rettungsweste ein Stück die Ruhr herunter. Um 15:30 Uhr wurden wir dann von unserer Nachbarortsgruppe Hattingen mit Boot und Bus abgeholt, wo dann ein gemeinsamer Übungsteil, mit den Jettis aus Hattingen, gemacht wurde. Hier wurden Übungen an verschieden Rettungsgeräte ausprobiert.

Kategorie(n)
Jugend, JET

Von: Steffen Diße

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Steffen Diße:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden