News Details

01.06.2010 Dienstag  JetTeam Teil I + II

An zwei Wochenenden lernten unsere Jettis alles was zum Wachdienst gehört. Im ersten Teil wurde unser Wachgebiet erkundet sowie der Umgang mit dem Funkgerät geübt. Der zweite Teil befasste sich komplett mit dem Thema Bootswesen. In praktischen Versuchen und Beispielen wurde erklärt wie ein Motor funktioniert. In der Knotenkunde wurden die Grundknoten geübt und getestet. Dann ging es ab zum Bootfahren, in Gruppen eingeteilt erlernten unserer Jettis was zu einem Rettungsboot gehört. Als Abschluß stand dann noch eine Übungsfahrt in Begleitung auf unser Übungsboot Nilson statt. Die Begeisterung war so groß das unsere Teilnehmer kein Ende fanden.

Kategorie(n)
Jugend

Von: Steffen Diße

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Steffen Diße:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden