News Details

16.09.2016 Freitag  Weltkindertag

Strömungsretter-Puppe (Foto: Andrea Wenz)

Stand (Foto: Andrea Wenz)

am Reschop Carré

Am 10.09.2016 fand in Kooperation des Jugendrings Hattingen und mit der Unterstützung der Veranstaltung „KIBAZ zum Weltkindertag und zur Interkulturellen Woche“ vom LSB der Weltkindertag am Reschop Carré statt. Viele Vereine und Organisationen haben sich vorgestellt. Die Kinder konnten sich schminken lassen oder sich schicke Armbänder bei den Pfadfindern machen. Bei uns stand das spielen im Vordergrund, es konnte eine Strecke mit den Pedallos zurückgelegt werden oder Dosenwerfen und Murmelspiele gab es auch. Die Eltern konnten sich derweil an unserem Infostand über das Schwimmen erkundigen. Es gab noch Ballonzauber, wo man sich tolle Tiere, Hütte oder Blumen machen lassen konnte. Die Buttonmaschine war auch am Start und man konnte sich noch Armbänder oder Ketten aus Holzperlen knöpfen. Viel los an dem Samstag. Es war ein buntes Fest bei schönem Wetter. Wir hoffen das wir uns nächstes Jahr wieder sehen.....

Kategorie(n)
Jugend

Von: Andrea Wenz

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Andrea Wenz:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden