News Details

20.09.2015 Sonntag  Arbeitsreiches Wochenende

Bekanntes Gefühl in der ehrenamtlichen Arbeit – mehrere Veranstaltungen liegen immer auf einem Tag.

Samstag, der 19.09., war besonders arbeitsreich für die DLRG-Aktiven. Gleich vier Aufgabengebiete beschäftigten die Ehrenamtlichen an diversen Orten.

Das Jugend-Einsatz-Team hatte das letzte JET-Wochenende rund um das Themengebiet Strömungsrettung abgeleistet. Hier wurden den Kindern die Einsatz-Materialien und deren Umgang in praktischen Übungen dargestellt. Zum Abschluss wurde am Sonntag gegrillt nachdem im Wachbereich der Nebenwache fleißig geübt wurde. Allen Absolventen gratulieren wir herzlichen zu allen abgeleisteten JET-Übungen.

Die Aktion-Saubere-Ruhr wurde wieder durch den Angelsportverein Hattingen organisiert und ausgerichtet. Hier waren die Helfer mit dem Gerätewagen I und dem Karlsson fleißig im, auf und an der Ruhr unterwegs um Unrat zu entsorgen. Der Müllberg, der sich ansammelte, war wie gewohnt groß.

Auf dem Vorplatz zum Reshop Carré wurde durch die Stadt Hattingen der Weltkindertag ausgerichtet. Dort beteiligten wir uns mit einem Infostand, vielen Aktionen und stellten unser Motorrettungsboot Ruhrfalke mit dem neuen 15-PS-Jugendmotor und unserem neuen Gerätewagen II vor.

Im Zuge des Weltkindertages übergab Hr. Rainer Kapschack MdB eine Spende in Höhe von fünf Rettungswesten.

Kategorie(n)
Allgemein, Einsatz

Von: Steffen Diße

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Steffen Diße:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden