News Details

09.08.2015 Sonntag  15 PS Motor für die Jugend

15 PS Motor (Foto: Steffen Diße)

Durch den Verkauf des Segelbootes, 6 PS-Motor und dem Jugendboot Nielsson konnte für das Motorrettungsboot Ruhrfalke ein neuer Motor über die Materialstelle der DLRG beschafft werden. Ein 15-PS starker Außenborder des Herstellers Tohatsu sorgt nun für ausreichend Fortbewegung. Bei der Anschaffung wurde Wert auf ein umweltfreundlicheres Modell gesetzt. Der 4-Takt-Motor hat nun einen geringeren Spritverbrauch und eine saubere Verbrennung. Besonders für die Ausbildung der heranwachsenden  Wasserretter wird der Motor eingesetzt. Durch die Änderung der Sportführerscheinverordnung ist nun das Führen ohne Führerschein möglich. Diese Saison wird der Motor eingefahren und zur nächsten Wachsaisoneröffnung am 01.05.2016 offiziell in Dienst gestellt.

Kategorie(n)
Jugend, Einsatz

Von: Steffen Diße

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Steffen Diße:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden