News Details

22.06.2015 Montag  Junge Archäologen bei Ausgrabung in Herne

(Foto: Jugend)

Los ging es für die jungen Archäologen am heutigem Tage nach Herne zur Ausgrabung. Wir sind an einem Tag durch 3 verschiedenen Zeiten gereist, da hatten wir die Steinzeit, Bronzezeit und die Eisenzeit. Es wurden Tongefäße, Knochen von Tieren, Werkzeuge, Axt und Schwert so wie Überreste einer Kirche gefunden. Es gab kein halten bei der Ausgrabung. Danach könnten wir uns noch im Museum richtige Gegenstände aus der Zeit anschauen. Es war für alle ein spannender Tag.

Schaut selbst in der Bildergalerie nach.....

Danke an die Helfer......

Kategorie(n)
Jugend

Von: Andrea Wenz

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Andrea Wenz:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden