News Details

27.10.2014 Montag  Seminare im Bereich des Katastrophenschutzes

THW-Seminar am 13.09.2014 und Truppführer-Ausbildung vom 24.-26.10.2014

Im letzten Jahr wurden wir zum ersten THW-Seminar des Ortsverbandes Hattingen eingeladen.
Nun folgte im September die nächste Einladung. Wie auch im Vorjahr standen  die Gründung und der Aufbau des THW ebenso im Vordergrund wie auch der Führungsaufbau und die Ausbildungsstrukturen des THW. Besonders interessant für unsere zwei Teilnehmer war in diesem Jahr die Fachgruppe Sprengen aus dem Ortsverband Ratingen. Wir danken den THW Referenten und deren befreundeten Einheiten für das interessante Seminar.

Vom 24.-26.10.2014 fand in Schwerte ein Truppführer-Lehrgang des Landesverbandes statt. Hieran nahm ein Mitglied teil, welchem wir recht herzlich zur bestandenen Prüfung gratulieren können. Wir freuen uns um seine aktive Unterstützung im Bereich des Katastrophenschutzes. Nun sind wir breit aufgestellt im Bereich der Führungskräfte, um vielleicht mal zukünftig mit allen drei Einsatzfahrzeugen und den Motorrettungsbooten eine Übung oder einen Einsatz abzuarbeiten.

Kategorie(n)
KatS

Von: Steffen Diße

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Steffen Diße:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden