Freundschaftswettkampf

Foto: Jugend

Wir freuen uns, auf nachfolgenden Seiten alles Wissenswerte rund um unseren Wettkampf präsentieren zu können.

Hallenbad im Schulzentrum in Holthausen

Stadtteil Holthausen
Adresse Lindstockstraße, 45527 Hattingen
Zugang über Schulgelände, Eingang neben der Turnhalle/Mensa
Parkplatz von Lindstockstraße zu erreichen, ausreichend Stellplätze vorhanden, Parkplatz für Behinderte mit barrierefreiem Fußweg über Halweg zu erreichen
ÖPNV Buslinie 559 Haltestelle Schulzentrum
Betreiber Stadt Hattingen
Öffnung während der Sommerferien geschlossen
Becken 25 m, 5 Bahnen, max. Tiefe 3,80m

Siegerehrung

Foto: Jugend

Die Siegerehrung findet an unserer Wasserrettungsstation statt. Vorher ist noch Zeit sich bei einem Imbiss zu stärken und im Anschluss gibt es eine Disco.

Karte & Routenplaner via Google Maps zur Wasserrettungsstation

Regelwerk

Der Wettkampf wird ausgetragen nach dem aktuellen Regelwerk. Abweichungen wie die Diszpilin Family Tow sind der Ausschreibung zu entnehmen.

Geschichte

Der Hattinger Freundschaftswettkampf hat eine lange Tradition innerhalb der DLRG in Hattingen. 2015 fand er bereits zum 38. mal statt. Innerhalb der vielen Jahre fand er u.a. im Hallenbad an der Talstraße oder später nach Abriss im Hallenbad Holthausen statt. Die Siegerehrung fand damals u.a. an der Wasserrettungsstation Haus Weile statt und nach der Umwandlung am Ruhrdeich. Leider musst der Wettkampf ab und zu aus Wettergründen, mangels Anmeldungen oder Renovierungsarbeiten in den Bädern ausfallen.

Disziplinen

Foto: Archiv

Geschwommen werden die Mannschafts-Diziplinen gemäß Regelwerk. Es folgen zwei Spaßwettkämpfe. Familie-Tow und Rudi`s Bottic-Race. Die Erläuterung zur Disziplin könnt ihr der Ausschreibung entnehmen.

Organisation

Für die Organisation des Hattinger Freunschaftswettkampf ist die Jugendabteilung verantwortlich.

Ansprechpartner Freundschaftswettkampf

Schreiben Sie uns:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden