Seminare

Hier besteht die Möglichkeit einer Online-Anmeldung für unsere Kurse/Lehrgänge. Bitte beachten Sie die Lehrgangs-Hinweise und Teilnahmebedingungen.

Erste-Hilfe-Lehrgang (Nr.: 2019-0009)

Dieser Lehrgang ist bereits beendet!

Interessierte
Voraussetzungen
  • Zur Teilnahme ist jedermann berechtigt. Es sind keine speziellen Vorraussetzungen erforderlich. Eine Online-Anmeldung vorab ist unbedingt erforderlich.
  • Einverständniserklärung bei minderjährigen Teilnehmern
Inhalt
Inhalte nach der Ausbildungsvorschrift Erste Hilfe (AV1) der DLRG. Der Umfang der Ausbildung entspricht den gemeinsamen Grundsätzen der ausbildenden Organisationen, sowie den Empfehlungen der Bundesarbeitsgemeinschaft Erste Hilfe (BAGEH) und des Deutschen Beirats für Erste Hilfe und Wiederbelebung (Stand 01.04.2015).
Ziele
Der Teilnehmer soll nach Abschluss des Lehrgangs bereit und in der Lage sein, unter besonderer Beachtung des Eigenschutzes, Erste Hilfe einschließlich lebensrettender Maßnahmen - auch unter Verwendung einfacher Hilfsmittel z. B. aus dem Verbandkasten durchzuführen. Einen großen Wert legen wir auf praktische Übungen der Erste-Hilfe-Maßnahmen.
Ausbildungen
Im Rahmen der Ausbildung können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • 312 - Erste Hilfe-Ausbildung
OG Hattingen/Blankenstein e.V.
Lernen
DLRG Wasserrettungsstation Hattingen: Ruhrdeich 16, 45525 Hattingen
Steffen Diße
Termin(e)
1 Termin(e) insgesamt
  • Sa, 09.11.19 09:00 - 17:00 (DLRG Wasserrettungsstation Hattingen: Ruhrdeich 16, 45525 Hattingen)
Teilnehmerkreis
Eine Mitgliedschaft / Mitgliedschaft in einer bestimmten Gliederung ist nicht erforderlich
  • 32,80 Euro - Externe
  • 0,00 Euro - Mitglieder
Sonstiges
Die Teilnahmebedingungen sind zu beachten. Jeder Teilnehmer erhält eine Teilnahmebestätigung, die u.a. für die Rettungsschwimmabzeichen oder als Voraussetzung für den Erwerb eines Führerscheins genutzt werden kann. Die Teilnehmergebühr ist vor Beginn der ersten Stunde zu entrichten. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass eine Anwesenheitspflicht über den kompletten Lehrgang besteht. Wir behalten uns das Recht vor den Kurs bei geringen Anmeldezahlen abzusagen. Wenn Sie sich als Mitglied eines Vereines, Verbandes oder Organisation am Lehrgang teilnehmen, so geben Sie bitte unter Bemerkungen den Namen an.
alte Kleidung wird empfohlen, Teilnehmergebühr, Lichtbildausweis
Verpflegung ist vorgesehen