Das Jugend-Einsatz-Team (JET)

Die DLRG-Arbeit besteht nicht nur aus der Schwimmausbildung im Bad. Von Mai bis September wird unsere Wachstationen an der Ruhr von den Wachgängern besetzt. Das Jugend-Einsatz-Team bietet allen Interessierten die Möglichkeit, schon vor dem 16. Lebensjahr aktiv am Wasserrettungsdienst teilzunehmen. An den verschiedenen Tagen werden unterschiedliche Themen bearbeitet, die Kenntnisse über die DLRG vermitteln. Natürlich kommen Spiel und Spaß an diesen Tagen auch nicht zu kurz!

Im Jahr 2017 haben sich 20 (2016:16, 2013:33) interessierte Jugendliche gefunden, die am JET teilnehmen wollen und ihre Kenntnisse über die DLRG erweitern. Mittlerweile besteht das Betreuerteam aus 7 (2016: 12, 2013:6) Mitgliedern, wovon mehr als die Hälfte früher selbst am Jet teilgenommen haben. Wir freuen uns sehr darüber so viele junge und engagierte Jugendliche in unserem Verein zu haben und freuen uns auf weitere Projekte.

Organisation

Die Leitung des Jugend-Einsatz-Teams besteht aus mehreren aktiven Jugend-Mitgliedern. Das JET-Team ist ein Teil der Ortsgruppenjugend. Bei Fragen, Anregungen und Wünschen könnt Ihr euch per Kontaktformular an das Team wenden.

Hinweise

Zur Teilnahme am JET ist die Mitgliedschaft und die Einverständnis der Eltern erforderlich. Die Krankenkassen-Karte ist mitzubringen.

Ansprechpartner Jugend-Einsatz-Team

Schreiben Sie uns:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

Termine aus dem Bereich

• Leider gibt es im Moment in diesem Bereich keine zukünftigen Termine.

News aus dem Bereich

20.10.2019 Sonntag